Zur Buchmesse hat die Webagentur TXT ihren Webauftritt http://www.txt.de relaunched. Auf der Basis des Content Management Systems TXT2.0, mit dem schon über 30 Verlage und Shops ihre Webauftritte pflegen, zeigt TXT nun das ganze Spektrum seiner Webtools und Dienstleistungen:
Alle Elemente von TXT2.0, wie die Titel- und Autorenkataloge, News-, Presse-, Veranstaltungs- und Foreign Rights-Module, dazu diverse kleine Add-ons werden mit vielen Beispielen präsentiert. Außerdem werden der Newsletter-Writer und das Google-Tool vorgestellt sowie das Weiterbildungsprogramm von TXT.
Ein Veranstaltungspool präsentiert die Termine, Lesungen und sonstigen Veranstaltungen der Partnerverlage. Der Partner-Bereich zeigt sowohl Verlage wie auch die Dienstleister, mit denen TXT kooperiert. Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann den TXT-Newsletter abonnieren.
TXT hat auf der Messe einen Gemeinschaftsstand mit Kohlibri und Kirchner-Kommunikation: Halle 3.0 A 140.
Hohe Kosten, fehlende Durchmischung und Fachmesse in Frage: Wie Aussteller:innen auf das neue Hallenkonzept der Frankfurter Buchmesse reagieren
Die Frankfurter Buchmesse plant für 2026 ein neues Hallenkonzept, bei dem sich die Aussteller:innen aller publikumswirksamen Warengruppen im Erdgeschoss rund um die Agora versammeln sollen, während B2B-Anbieter:innen in die oberen