Home > ARCHIV > Knaur mit umfangreichem Ratgeber-Aktionspaket

Knaur mit umfangreichem Ratgeber-Aktionspaket

Nach abgeschlossenem Relaunch des Knaur-Ratgeberauftritts steht nun auch das entsprechende Aktionsprogramm 2003/2004 des Verlags fest: Blaue KnaurCube Dekoelemente dienen als Homebase für sich tummelnde Badeentchen, Gartenzwerge und Teddybären als attraktive Werbemittel am POS für die Marketingaktionen Wohl-fit, Garten und Mutter + Kind. Klar segmentiert und thematisch zugeschnitten für die familienorientierte und qualitätsbewusste Knaur-Kernzielgruppe, auf die sich Marketingleiter Klaus Kluge, Werbeleiterin Andrea Fischer und Verlagsleiter Niclas Gottfried (Foto, v.l.) künftig konsequent konzentrieren wollen.
Seit mehr als 100 Jahren verspricht Knaur den Käufern Qualität mit Standardwerken in den Bereichen Sachbuch, Atlanten und Nachschlagewerke. Dies soll künftig auch für die Knaur-Ratgeber gelten. Mit den Themensegmenten Mutter und Kind, Mensch und Gesundheit, Essen und Trinken, Hobby und Freizeit, Rat und Wissen und renommierten Autoren wie Fitness- und Beauty-Queen Gaby Just („Heute gibt’s nur mich!“), Wissenschaftsjournalist und Fotograf Alexander Tsiaras („Wunder des Lebens“), Vollweibverkörperung Christine Neubauer („Das Vollweib-Training“), Ernährungs-Guru Prof. Dr. Volker Pudel („Endlich frei von Diäten“) und Mutter-Kind-Expertin Cornelia Nitsch („Mama ist die beste Medizin“) .
Als absolutes Highlight präsentiert sich das fulminante Standardwerk Knaurs Gartenbuch zu allen Fragen des Gartenjahrs mit Ideen zur Gestaltung für den Zier- und Nutzgarten auf 608 Seiten mit rund 1 500 Farbabbildungen. Ein Füllhorn für Hobby-Gärtner, das keine Frage offen lässt, zusammengetragen von 14 renommierten Gartenexperten. Und als Knaur-Antwort auf das außerordentlich erfolgreiche Handbuch der Klosterheilkunde von Zabert Sandmann im Bereich Selbstmedikation ist das Klosterfrau Gesundheitsbuch mit einer Startauflage von 50 000 Exemplaren zu werten, das in Klosterfrauoptik erscheint und der Marke ZS heftig Paroli bietet. Bemerkenswertes Detail: Knaur konnte ZS-Kochbuch-Starautor Alfred Biolek fürs Vorwort sowie Testimonial für die Publikumswerbung gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert