Home > ARCHIV > Startschuss für den GOLDENEN VERTRIEB 2003

Startschuss für den GOLDENEN VERTRIEB 2003

Die besten Vertriebsideen sind gefragt: Auch in diesem Jahr schreibt Axel Springer den Preis DER GOLDENE VERTRIEB für kreative Projekte zur Weiterentwicklung des Pressevertriebssystems in Deutschland aus. Gesucht werden zukunftsweisende und praxisgerechte Konzepte. Diese können bis zum 31. Mai 2003 eingereicht werden.

Der Wettbewerb ist für jeden offen, der Vorschläge oder Ideen hat, die den Absatz von Print-Objekten fördern. Auch Leistungen anderer können für die Auszeichnung vorgeschlagen werden. Die gesamte Bandbreite des Pressevertriebs im In- und Ausland steht den Teilnehmern für ihr Projekt zur Verfügung. Neben Themen aus dem Pressegroßhandel kommen auch Konzepte oder realisierte Projekte aus den Verlagen, aus dem Abonnementbereich und aus dem Bahnhofsbuchhandel in Betracht. Die eingereichten Unterlagen sollen einen klaren Überblick über das Konzept und den erkennbaren praktisch-ökonomischen Nutzen geben.

Eine achtköpfige Jury aus Wissenschaft und Praxis entscheidet über die Vergabe des Preises. Die Mitglieder sind: Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen (Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen) als Vorsitzender, Dr. Adam-Claus Eckert (Geschäftsführender Gesellschafter Unternehmensgruppe Dr. Eckert), Dr. Peter Emöd (Geschäftsführer DISTRIPRESS), Dr. Eberhard Nolte (Geschäftsführender Gesellschafter Carl Strobel GmbH Zeitschriften Großvertrieb), Hans van Treek (Fachjournalist) sowie von Axel Springer Dr. Andreas Wiele (Vorstand Zeitschriften und Internationales), Karsten Böhrs (Leiter Logistik Vertrieb) und Gregor Stemmle (Mitglied der Geschäftsleitung der Zeitungsgruppe BILD).

Der Juryvorsitzende Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen über die Bedeutung des Preises: „Dynamisches Unternehmertum zeigt sich darin, in einer gewissen Ruhelosigkeit neue Wege zum Erfolg aufzuspüren, sie auszuprobieren und das erfolgreich Getestete konsequent zum Bestandteil des eigenen Geschäftsmodells und seiner Geschäftsprozesse zu machen. DER GOLDENE VERTRIEB will das Bewusstsein dafür nicht nur wach halten, sondern auch den Wettstreit um besondere Leistungen forciert an das Licht der Branchenöffentlichkeit bringen.“

Die Ausschreibungsunterlagen können per Fax unter (0 40) 34 50 81 oder per E-Mail unter blenz@asv.de angefordert werden.

Die Projektbeschreibung ist zu schicken an: Axel Springer Verlag AG, Sekretariat DER GOLDENE VERTRIEB, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige