Home > Veranstaltungen > Drei öffentliche Veranstaltungen der BücherFrauen e.V. im März

Drei öffentliche Veranstaltungen der BücherFrauen e.V. im März

14. März, Literaturhaus Frankfurt, 19 Uhr:
„Frauen in der Gesellschaft – Frauenräume und Frauenträume“: Podiumsdiskussion mit Lesung aus Anlaß von 25 Jahren Fischer Taschenbuchreihe „Die Frau in der Gesellschaft“ und 25 Jahren
Frauenhäuser. Dabei geht es um Fragen wie: Wo stehen die Frauen heute? Können Bücher etwas bewirken oder haben sie etwas bewirkt? Anschließend liest Silvia Kaffke aus ihren Krimis „Messerscharf“ und „Herzensgut“.

18. März, Literaturhaus Berlin/Großer Saal, 20 Uhr:
„Drei Verlegerinnen und ihr Programm“: Ekpenyong Ani (Orlanda Verlag), Karin Ballauf (Milena Verlag) und Claudia Gehrke (Konkursbuch Verlag) stellen ihre Frühjahrsproduktion vor.

22. März, Leipziger Buchmesse, Fachbesucherzentrum 15 bis 17 Uhr:
„Unabhängige Verlage und Buchhandel – Strategien für die Zukunft.“ Eine gemeinsame Veranstaltung der BücherFrauen e.V. und der Kurt-Wolff-Stiftung. Podiums- und Publikumsdiskussion mit Dr. Gottfried Honnefelder (DuMont), Verlegerin Brigitte Ebersbach, Buchhändlerin Regina Moths, Buch & Kunst-Chefeinkäufer Tom Kirsch und Thomas Bez (GF Umbreit).

Ein Reader mit ausgewählten Themenbeiträgen aus der Branchenpresse kann gegen einen Unkostenbeitrag von 2 x 1,44 Euro in Briefmarken angefordert werden bei: BücherFrauen e.V.,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Hanne Knickmann, Schilbachweg 8, 64287 Darmstadt.
Kontakt: presse@buecherfrauen.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ullstein gründet neuen Programmbereich

Die Ullstein Buchverlage erweitern die Struktur ihrer Programme: Nach der Markteinführung von park x ullstein und Ullstein Jugendbuch entsteht unter Leitung von Margit Schulze ein neuer Verlagsbereich mit dem Schwerpunkt

weiterlesen