Home > News > Abebooks: Markus Müller neuer Marketingleiter/ SPIEGEL: Eva Wienke neue Leiterin Kommunikation / Dorothee Grisebach zu Bloomsbury

Abebooks: Markus Müller neuer Marketingleiter/ SPIEGEL: Eva Wienke neue Leiterin Kommunikation / Dorothee Grisebach zu Bloomsbury

Markus Müller (33, Foto) übernimmt die Leitung der Abteilung Marketing & Business Development bei der Abebooks Europe GmbH, Teil des weltweit größten Markplatzes für gebrauchte und vergriffene Bücher Abebooks. Er übernimmt den Aufgabenbereich des in die kanadische Zentrale gewechselten Mitgründers von Abebooks Europe (früher JustBooks.de), Dr. Boris Wertz (29).

Nach dem Wirtschaftsstudium an der Universität Münster war Markus Müller in den letzten sechs Jahren für eine der führenden Telekommunikationsberatungen tätig. Mit seinem dortigen Team verantwortete er für namhafte Unternehmen der Branche die Entwicklung und den Aufbau komplexer Strategien im Bereich Marketing.

In seiner neuen Position verantwortet er den Auf- und Ausbau umfassender Kooperationen mit strategischen Partnern (darunter Amazon, WHSmith, Buch.de, KNO) sowie sämtliche Marketingaktivitäten des Unternehmens in den drei Kernmärkten Deutschland, UK und Frankreich.

„Die führende Position von Abebooks in Europa zu stärken und auszubauen ist eine tolle Herausforderung“ betont Müller. Er freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Arbeit in einem dynamischen Markt mit einem motivierten Team ist etwas Phantastisches und durchaus nicht alltäglich.“

———
Eva Wienke übernimmt ab sofort die Abteilung Kommunikation des SPIEGEL Verlags. Sie übernimmt die Aufgabe von VerlagsleiterMatthias Schmolz, der den Unternehmensbereich Kommunikation und Verlagskoodination weiter verantwortet. Stellvertretende Leiterin Kommunikation ist Ute Miszewski, seit Febrau 2001 Projektleiterin Kommunikation.

Jetzt offiziell, was wir bereits zur Buchmesse vorigen Jahres auf dieser Seite gemeldet [mehr…], dann aber auf Wunsch von Dorothee Grisebach früher Knaur), wieder ausgeschaltet hatten: Sie wird die Programmleitung der deutschen Niederlassung von Bloomsbury übernehmen, die im Herbst in München eröffnet. Topseller des Londoner Verlags ist „Harry Potter“…

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige