Home > News > Fachmagazin „bbr“ wechselt den Verlag

Fachmagazin „bbr“ wechselt den Verlag

Die bbr, seit über 50 Jahren zentrales Branchenorgan für Wasser und Leitungstiefbau, erscheint zum Jahresbeginn in einem neuen Verlag. Die wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser mbH in Bonn hat den Titel von der Verlagsgesellschaft Rudolf-Müller GmbH & Co. KG, Köln übernommen. Damit baut das Bonner Unternehmen sein Zeitschriftenangebot gezielt aus. Bislang erschien unter anderem die DVGW Energie/Wasser-Praxis bei der wvgw www.wvgw.de, einem Fachverlag für Informationen rund um Energie- und Wasserthemen. Diese wendet sich vor allem an technische Experten in Versorgungsunternehmen.

Die bbr ist Organ von fünf Fachverbänden und mit einer Auflage von über 4.000 Exemplaren das führende Blatt im Bereich Brunnen- und Rohrleitungsbau. Redaktionell geleitet wird die bbr weiterhin von Dr. Gabriele Hahn, seit zehn Jahren Chefredakteurin der Fachzeitschrift.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen