Der Münchner Sprachlernspezialist digital publishing startet mit einem neuen Buchhandelsvertrieb in das Jahr 2003. Silke Lambracht, Simon Lissner und Till Hohlfeld sollen als Vertreter von dp zukünftig den Sortimentsbuchhandel betreuen und beraten. Die Auslieferung wird weiterhin über die PROLIT Verlagsauslieferung GmbH abgewickelt.
Silke Lambracht hat nach ihrer Ausbildung zur Buchhandelsfachwirtin zuerst in Bielefeld und Düren, schließlich als Filialleiterin von „Das Buchhaus am Markt“ in Detmold gearbeitet. 2001 ging sie in den Außendienst .
Simon Lissner war bereits über 20 Jahre im Außendienst im Buchhandel tätig. Zusammen mit sieben Partnern baute er dann 1996 den Buchhandelsvertrieb m8-das medienteam auf. Bei dp bedient er nun im Außendienst den Buchhandel. Und Till Hohlfeld war nach seiner Ausbildung zum Buchhändler zunächst bei Thalia in Berlin tätig. 1999 wechselte er nach Chemnitz, wo er zuerst in der Humboldt-Universitätsbuchhandlung und dann bei Thalia im Bereich Fachbuch arbeitete.
Das neue Team um Vertriebsleiter Jürgen Mauthe und Vertriebsvorstand Peter Lackner nimmt zum 7. Januar seine Tätigkeit auf.
Seit 1994 entwickelt dp www.digitalpublishing.de maßgeschneiderte Sprachlernprogramme für Privatkunden und für den Einsatz in der innerbetrieblichen Weiterbildung. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen als „Spezialist für Lernprogramme“ (so die Zeitschrift c´t) – aus eigener Kraft – zum Marktführer für interaktive Sprachlernsoftware im deutschsprachigen Raum. Mit insgesamt über 3 Millionen Lernern weltweit und einer Präsenz in mehr als 30 Ländern ist dp heute einer der erfolgreichsten europäischen Hersteller für interaktive Lernsoftware