An Mediaentscheider in Agenturen und Unternehmen richten sich zwei neu entwickelte Angebote von SPIEGEL MEDIA und dem Verband Deutscher Zeitungsverleger:
Der MediaScout zeigt mittels Volltextsuche auf einen Blick, in welchen Markt-/Mediastudien die Daten für die individuelle Zielgruppendefinition zu finden sind. Zudem können online Rangreihen, Tabellierungen sowie Streuplanalternativen erstellt werden. MediaScout läuft ab sofort unter http://www.media.spiegel.de.
Als Quellenlexikon mit einer ausführlichen Beschreibung der erhobenen Merkmale, Methode und Untersuchungssteckbrief dient der Zielgruppenfinder http://www.pz-online.de des VDZ. Zu Beginn des Planungsprozesses beantwortet PZ-Online die Frage, in welcher Markt-/Mediauntersuchung welche Daten zur Verfügung stehen, wenn es um die Definition von Zielgruppenmerkmalen geht.
Warum die Buchbranche Leseförderung & Diversität unterschätzt
Josia Jourdan (Foto: privat) Josia Jourdan gehört zu den profiliertesten jungen Stimmen der Schweizer Buchszene. Mit 14 Jahren betrieb er den meistgelesenen Buchblog des Landes, heute ist er Autor des