Aufgrund der Aktualität des Themas Islam zieht der Arche Verlag den Erscheinungstermin des Titels „‚Wir hungern nach dem Tod.‘ Woher kommt die Gewalt im Dschihad-Islam?“ von Michael Lüders vor. Anlässlich der Veröffentlichung am 22. November 2001 wird ein Pressegespräch mit dem Autor im Literaturhaus Hamburg, 11.00 Uhr stattfinden. Die Begrüßung und Einführung übernimmt Verlegerin Elisabeth Raabe.
Der Autor und Islamwissenschaftler Michael Lüders ist seit den Terroranschlägen am 11. September durch seine Sachkenntnis ein gefragter Diskussionspartner in den Medien. Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit den Krisenregionen im Nahen und Mittleren Osten Welt und spricht fließend Arabisch. In seinem Buch, das zu einer Versachlichung der Debatte beitragen soll, legt er die Wurzeln von Terror und Gewalt frei.
Weitere Infos zur Pressekonferenz bei: Imke Edzard, Arche Verlag, Hamburg, Tel.: 040/271113, Fax: -16, E-Mail: presse@arche-verlag.de.
Interview mit Mona Lang: kiwi space sucht Nähe zur Community
Mona Lang leitet das neue Imprint von Kiepenheuer & Witsch, kiwi space, das sich mit einem Community-Ansatz an die Zielgruppe der 20- bis 30-Jährigen richtet. Wir haben mit ihr darüber







