Wiley – VCH erweitert gezielt seine Programmlinien: Neben den bisherigen Schwerpunkten STM (Chemie, Life Sciences, Materialwissenschaften sowie Physik/Mathematik), der techni-schen Architektur und dem Bauingenieurswesen bei Ernst & Sohn sowie den Businessbü-chern für Profis ist nun ein deutschsprachiges Computer- und Telekommunikationsprogramm geplant. Hintergrund ist die Ende September endgültig genehmigte Akquisition von Hungry Minds in den USA.
„Durch die Akquisition von Hungry Minds, einem amerikanischen Verlag, der in Deutschland vor allem durch seine For Dummies – Reihe bekannt ist, steht uns ein Rechtefundus zur Verfügung, der den Start des geplanten Programmes erleichtern wird“, so Manfred Antoni, Geschäftsführer von Wiley – VCH. Verstärkt wird die Kompetenz in diesen Segmenten durch den Vertrieb des englischsprachigen Computer- und Telekommunikationsprogrammes von John Wiley & Sons.
Hungry Minds publiziert derzeit 600 Novitäten in 39 Sprachen, bei John Wiley & Sons, Inc, erscheinen im Sachbuchbereich 750 Novitäten, die Wiley – VCH schon jetzt in den deutsch-sprachigen Ländern vermarktet.
Daneben läuft die Planung für ein originäres deutschsprachiges Computerbuch-Programm auf Hochtouren. „Telekommunikations- und Computerliteratur ist im professionellen Segment durchaus ein Wachstumsmarkt, in dem Wiley – VCH eine führende Position einnehmen wird“, begründet Juergen Boos, Bereichsleiter Marketing von Wiley – VCH, diesen Schritt.
Wiley – VCH ist ein Unternehmen des internationalen Verlages John Wiley & Sons, Inc., New York. Minderheitsgesellschafter sind die Gesellschaft Deutscher Chemiker und die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft.
Aneta Markgräfe führt Buchhandlung Junimond in Rösrath weiter
Die Buchhandlung Junimond im rheinischen Rösrath ist mit frischer Energie in eine neue Phase gestartet: Nach einer kurzen Schließzeit hat die Quereinsteigerin Aneta Markgräfe das Geschäft übernommen – eine Entscheidung,