Der beustverlag, München, verlegt als Sachbuchverlag populäre Ratgeber im Bereich Erziehung und Lebenshilfe. Bekanntester Autor des Verlages ist Steve Biddulph, dessen Titel: „Das Geheimnis glücklicher Kinder“ über alle Ausgaben in Deutschland bereits die Millionenauflage erreicht hat.
Die vier Titel zum Thema Computer und Internet für Eltern und Kids – ein fünfter soll im Januar erscheinen – werden ab heute vertrieblich von M8 betreut. Beust-Vertriebsleiter Christof H. Bräuer: „Es gibt zwei Gründe, die uns dazu bewogen haben, M8 einen Teil unseres Programms anzuvertrauen. In den vergangenen drei Monaten haben wir unser Programm um eine recht große Anzahl von Titeln erweitert. Unsere Mitarbeiter im Telefonservice stoßen daher an Grenzen, das Verlagsprogramm optimal zu präsentieren. M8 besitzt eine besondere Kompetenz in der buchhändlerischen Betreuung von Computerbüchern. Deshalb rechnen wir mit verstärkter Präsenz dieses Verlagssegments im Buchhandel.“
Verlagsgruppe Penguin Random House bezieht 2028 neuen Standort
Ab 2028 werden die mehr als vierzig Verlage von Penguin Random House in Deutschland unter einem neuen Dach im „dynamisch wachsenden“ Münchner Stadtbezirk Berg am Laim arbeiten. Hier entwickeln die