Die beiden parallel amtierenden Marketing- und Vertriebsleiter der Verlagsgruppe Droemer Weltbild verlassen das Unternehmen: Martin Brüninghaus (verantwortlich für die „Tasche“ Ratgeber, Scherz, Pattloch) geht per 30. September mit z.Zt. unbekanntem Ziel. Und Klaus Kluge (verantwortlich für die „Tasche“ Droemer, Schneekluth …) wechselt zu einem noch unbekannten Termin in die Verlagsgruppe Econ / Ullstein / List (Axel Springer Buchverlage), um dort die neu geschaffene Position eines Gesamt-Marketingleiters zu übernehmen. Mit der neuen Position reagiert das Unternehmen nach eigenem Bekunden auf die veränderte Situation, die sich aus der Fusion der Berliner und Münchner Gruppenverlage ergeben hat.
„Unser Verlag hat nun nicht mehr den einen Kapitän, sondern eine ganze Crew, die am Ruder steht und einen gemeinsamen Kurs finden muss“
Anfang des Jahres wurde der mare Verlag in eine Genossenschaft umgewandelt. Zum heutigen Tag der Genossenschaften haben wir mit Judith Weber, Buchverlagsleiterin und Vorstandsmitglied, über das neue Modell gesprochen.