
Blush ist mit trendigen und zielgruppengerecht ausgestatteten Paperbacks verlegerische Heimat für deutschsprachige und internationale Erfolgsautor:innen. Mit den Romanen von Bianca Mov, Morgan Bridges, Paisley Hope und Roxy Sloane erscheinen im September die ersten Titel; pro Jahr sind 12 bis 16 Bücher geplant.

Wiebke Rossa, Verlagsleitung Blanvalet: „Romances in all ihren Spielarten sind und waren schon immer ein Schwerpunkt und eine besondere Stärke von Blanvalet. Mit Blush bereiten wir dem Trend-Genre nun eine eigene Bühne in unserem Programm, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und mit großem Wiedererkennungswert. Durch das inhaltliche Profil als Romance-only-Label bieten wir sowohl Leser:innen als auch Buchhändler:innen eine klare Orientierung.“
Zur Einführung des neuen Verlagslabels Blush und zum Start der neuen Reihe von Bianca Mov ist eine große Social Media- und Digital-Kampagne geplant, mit Influencer:innen-Marketing, einer reichweitenstarken Ad-Kampagne auf TikTok, Instagram, Facebook und Google sowie Newslettermarketing. Passende POS-Werbemittel wie Plakate, Plexiglas-Aufsteller mit dem Blush-Logo, Sticky Notes und Papiertüten sollen im Buchhandel für Aufmerksamkeit sorgen und den Wiedererkennungseffekt steigern.
Eine Bookfluencer:innen-Kampagne schürt mit Events im Verlagshaus, auf der Leipziger Buchmesse und dem Versand von Blogger:innen-Boxen frühzeitig den Rumor in der Community, bis hin zum großen Launch-Event mit Bianca Mov im September zum Erscheinen des ersten Bandes Wicked Mind ihrer neuen Reihe. Im Herbst tourt die Autorin mit einem besonderen Blush-Eventformat durch den Buchhandel und trifft auch auf Buchmessen ihre Fans zu Meet & Greets.

Diana Keller, Programmleiterin Blanvalet Taschenbuch, hat das neue Verlagslabel Blush zusammen mit dem Verlagsteam Blanvalet im Verantwortungsbereich von Wiebke Rossa (Verlagsleiterin Blanvalet, Limes, Penhaligon) und Britta Egetemeier (Verlegerin) entwickelt.