"Ein wichtiger Schritt für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne in Nordamerika“ De Gruyter übernimmt Mercury Learning and Information

De Gruyter übernimmt den Wissenschaftsverlag Mercury Learning and Information in Boston. Das teilt das Unternehmen heute in Berlin mit. Mercury Learning and Information publiziert digitale und Print-Titel in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technologie (MINT, im engl. STEM) und richtet sich an Professionals, Leser und Leserinnen von Nachschlagewerken, Bibliotheken, Hochschulen, Berufsschulen und den Online-Schulungsmarkt.

Für De Gruyter als unabhängigen und weltweit tätigen Wissenschaftsverlag ist die Übernahme Teil eines strategischen Wachstumsprogramms in Nordamerika. „Wir freuen uns, Mercury in der De-Gruyter-Familie willkommen zu heißen“, sagt Steve Fallon, Vice President Americas and Strategic Partnerships bei De Gruyter. „Das hervorragende Portfolio von Mercury ist eine großartige Ergänzung zu unserer bestehenden STEM-Liste und diese Akquisition ist ein wichtiger Schritt für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne in Nordamerika.“

„Wir sind stolz darauf, mit einem renommierten Verlag wie De Gruyter zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, ihr STEM-Angebot auf neue Märkte in der ganzen Welt auszuweiten“, sagt David Pallai, Präsident und Gründer von Mercury Learning and Information.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert