Erweiterung des E-Commerce-Angebots Dussmann das KulturKaufhaus und Libreka kooperieren

Das Berliner Kulturkaufhaus Dussmann kooperiert seit Anfang des Monats mit der Vertriebsplattform Libreka GmbH und baut damit sein E-Commerce-Geschäft weiter aus, wie das Unternehmen mitteilt. In einem ersten Schritt sind über Libreka nun 3,8 Millionen E-Books von 75.000 Verlagen weltweit im Onlineshop von Dussmann erhältlich.

Das lieferbare E-Book-Sortiment von Libri bleibt online, so dass E-Books, die von Libreka nicht geliefert werden können, weiterhin über den Buchhandelspartner bezogen werden können. Hörbücher folgen zeitnah. In einem zweiten Schritt werden neue Geschäftsmodelle entwickelt, um eigene Antworten auf den sich verändernden digitalen Markt zu finden.

„Unser Anspruch ist es, stationär und digital das beste und umfangreichste Angebot für unsere Kund:innen zur Verfügung zu stellen. In Libreka haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der mit uns dieses Ziel auch in Zukunft strategisch weiterverfolgen wird“, sagt Geschäftsführer Thomas Burger. „Wir gehen davon aus, dass der digitale Markt in seinen verschiedenen Ausprägungen weiter wachsen und ein wichtiges Standbein für die Zukunft sein wird.“

Thorsten Schreiber, Geschäftsführer und CEO von Libreka, freut sich über den Neuzugang aus Berlin: „Wir verfolgen die Entwicklungen bei Dussmann schon seit einiger Zeit mit Interesse und freuen uns, mit unserer Expertise und Erfahrung zu einer Weiterentwicklung des Hauses beitragen zu können.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert