Personalia Alois Sillaber neuer Geschäftsführer bei Springer Wien

Alois Sillaber
©Springer-Verlag GmbH

Dr. Alois Sillaber hat zum 1. Juni die Funktion des Geschäftsführers für den gesamten Standort Wien von Springer übernommen. Als Managing Director verantwortet er alle Geschäftstätigkeiten in den Bereichen Medizin, Architektur, Kunst und Kultur sowie Engineering, Clinical Medicine und Biomedicine/Life Sciences.

Er löst in dieser Funktion Katharina Oppitz ab, die das Unternehmen im Herbst verlassen wird. Sillaber berichtet direkt an Harm van Maanen, Executive Vice President Springer Medizin.
Sillaber kam am 1. Januar 2008 als Head of Editorial zu Springer und leitete in den letzten Jahren ein Team, das für das Verlegen von Büchern und Zeitschriften im Bereich STM sowie von deutschsprachigen Medizin- und Architekturtiteln sowie für das vor Kurzem veräußerte juristische Verlagsprogramm zuständig war.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.