Die deutsche Ausgabe "Ich – Die Welt meiner Gefühle" ist im 360 Grad Verlag erschienen Bimba Landmann erhält Premio Letteratura Ragazzi

Bimba Landmann mit dem ausgezeichneten Bilderbuch (Foto: 360 Grad Verlag : Bimba Landmann)

Bimba Landmann hat für ihr Bilderbuch MAPPE delle mie emozioni den italienischen Kinderbuchpreis Premio Letteratura Ragazzi di Cento in der Kategorie Illustration erhalten. Die deutsche Ausgabe Ich – Die Welt meiner Gefühle ist im 360 Grad Verlag erschienen.
Das im Mix aus Bilderbuch- und Comic-Stil gezeichnete Preisbuch verleiht Gefühlen wie Angst und Traurigkeit, Scham und Wut, Eifersucht und Ekel, aber auch Freude, Hoffnung und Liebe Bilder, gibt ihnen Namen und lädt zum Gespräch über Gefühle und Emotionen ein. Im Original erschien das Buch im italienischen Verlag Camelozampa, der 2020 von der Jugendbuchmesse Bologna in die Shortlist „Best Children´s Publisher of the Year“ aufgenommen wurde.
360 Grad-Verleger Harald Kiesel, der als Journalist früher selbst viele Jahre u.a. Juror in Jurys wie „Die Besten 7“ oder „Deutscher Jugendliteraturpreis“ war und den Text des Bilderbuchs auch übersetzt hat,  meint: „Absolut verdient! Als ich das Buch das erste mal sah, fiel mir die sprichwörtliche Kinnlade runter. Das Buch musste ich machen. Die herausragenden Illustrationen und die originelle Umsetzung schaffen ein faszinierendes und verblüffendes Bilderbucherlebnis und laden Kinder wie Erwachsene zum Gespräch über Gefühle ein. Es ist perfektes Buch, erst recht in dieser Zeit, um auf seelische Entdeckungsreise zu gehen und Kindern wie Erwachsenen die Freiheit zu geben, sich auszudrücken, zu erzählen, wie sie sich fühlen, was sie erlebt haben, was sie sich wünschen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.