Darüber freut sich heute das Team von Edel Books Der Drehstart der TV-Verfilmung zu „9 Tage wach“ hat begonnen

Das Team von Edel Books freut sich über „einen weiteren Meilenstein“ des Bestsellers 9 Tage wach: Der Drehstart der TV-Verfilmung hat begonnen. ProSieben strahlt den Sonntagabend-Spielfilm über Eric Stehfests Zeit in der Drogenszene im Frühjahr 2020 aus. Der Sender rechnet mit bis zu 4 Millionen Zuschauern.

(vlnr.) Eric Stehfest, Michael J. Stephan (Co-Autor), Stefan Weikert

Verleger Stefan Weikert: „Eric Stehfest hat mit seiner schonungslosen Lebensgeschichte bereits hunderttausende Leser begeistert. Wir freuen uns, dass seine einmalige Biografie nun Einzug ins deutsche Fernsehen hält und dazu beiträgt, immer mehr Menschen über die Gefahren von Drogen aufzuklären.“

9 Tage wach

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Eric Stehfests Leben in der Crystal-Meth-Hölle hat als Buch Menschen so fasziniert und verstört wie einst ‚Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘. (…) Ich bin stolz darauf, dass wir für diesen Blockbuster made by ProSieben einen so erstklassigen Cast begeistern konnten. Der prominente Cast setzt sich aus bekannten Film- und Fernsehgrößen Deutschlands wie Jannik Schümann, Heike Makatsch, Benno Fürmann oder Martin Brambach zusammen.“

Pünktlich zur Ausstrahlung des TV-Blockbusters erscheint die Sonderausgabe als Buchvorlage zum Film.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert