Sie übernimmt von Heiko Gregor Susan Molzow wird neue CEO des Jahreszeiten Verlags

Susan Molzow

Zum 1. Februar 2022 übernimmt die Medienmanagerin Susan Molzow als neue CEO den Staffelstab von Heiko Gregor, der den Jahreszeiten Verlag zuvor „erfolgreich auf den Weg zur Medienmanufaktur gebracht und neue Geschäftsfelder aufgebaut hat.“

 Vor drei Jahren startete Heiko Gregor als CEO von Hoffmann und Campe X und anschließend als CEO des Jahreszeiten Verlag mit der Transformations- und Integrationsarbeit. Im Zuge des Projekts wurden neue Abläufe und Produkte etabliert sowie zwei unterschiedliche Unternehmenskulturen und Geschäftsfelder in einer Organisation formiert. Die Marken wie DER FEINSCHMECKER, AW Architektur & Wohnen und MERIAN wurden mit der Content-Marketing-Agentur und zur Medienmanufaktur Jahreszeiten Verlag  zusammengeschlossen.

„Das war eine intensive und bereichernde Aufgabe. In diesen außergewöhnlichen Zeiten haben wir den JAHRESZEITEN VERLAG auf die digitale Zukunft vorbereitet. Mit den neuen Geschäftsfeldern in den Bereichen Lizenzen, Subscription, E-Commerce und Content Solution ist das Unternehmen nun gut ausgerichtet.“, sagt Heiko Gregor.

Seine Bilanz nach drei Jahren: „Teil eins der Transformation ist erfolgreich abgeschlossen. Wir haben über 20 Projekte erfolgreich auf- und umgesetzt. Auch unsere wirtschaftlichen Ziele haben wir erreicht und in Teilbereichen sogar übertroffen. Mein Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz und ihr Vertrauen sowie dem Verleger Sebastian Ganske für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nun geht es in die nächste Phase der Transformation und ich freue mich den Staffelstab in die profilierten Hände von Susan geben zu können.“

Susan Molzow beginnt Ihre neue Aufgabe am 1. Februar 2022. Davor war sie als Publisherin am Standort Hamburg für Delius Klasing tätig. Als ehemalige Verlagsleiterin bei G+J und Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um die neu strukturierte Medienmanufaktur mit ihrer Expertise weiterzuentwickeln. „Es ist mir eine große Freude, als neue CEO auf den begonnenen Weg der Transformation fortzuführen und die Markenwelten auszubauen. Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, die in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet haben. Danke auch an Heiko Gregor für die hervorragende Arbeit, auf die ich optimal aufbauen kann“, so Susan Molzow.

Sebastian Ganske, Vorstand der Ganske-Verlagsgruppe und Initiator der Strategie, zieht eine positive Zwischenbilanz: „Der Jahreszeiten Verlag hat die ersten Schritte zu einem Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken erfolgreich abgeschlossen. Wir danken Heiko Gregor und seinem Team für diese hervorragende Arbeit, die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für die neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute. Auf dieser Grundlage werden wir nun unsere Marken in den Bereichen Food, Design & Living, Travel und Luxury weiter stärken und ausbauen. Dazu kommt eine stetige Ausweitung unserer Services für Geschäftskunden, Leser und User. Ich freue mich sehr, diese Aufgabe in die Hände von Susan Molzow legen zu können.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert