Personalia Travel House Media: Jens van Rooij betreut die ADAC-Reiseführer

Jens van Rooij

Jens van Rooij ist ab sofort Redaktionsleiter der ADAC-Reiseführer bei Travel House Media. Die Münchener Ganske-Tochter hatte im vergangenen Monat die blaue und gelbe Reihe ins Unternehmen integriert.

Van Rooij war zuvor PR-Redakteur beim Sozialverband VDK sowie Redakteur im Bereich Sachbuch und Reiseführer beim ADAC Verlag. Unterstützt wird er von Gernot Schnedlitz und den freien Redakteurinnen Claudia Strand und Renate Nöldeke.
Zusätzlich wurde die Herstellungsabteilung vergrößert. Zum Team gehören nun Bettina Häfele, die zuvor als freie Mitarbeiterin das Team unterstützt hat, und Anna Bäumner, die vom Schwesterverlag Gräfe und Unzer kommt.

Im Verlagsservice ist Natalia Werdung neu dabei. Sie wird Julia Wagner im Mutterschutz vertreten. In der Abteilung B2B/Lizenzen hat Martina Krammer begonnen. Die Buchwissenschaftlerin konnte bereits als studentische Aushilfe THM-Luft schnuppern. Auch das Marketing vergrößert sich um Paulina Geßl, die bei GU eine Ausbildung als Medienkauffrau für Digital und Print absolviert hat. Ab sofort ist auch Anke Lohmüller aus dem Mutterschutz zurück und übernimmt die Personalbetreuung für THM.

Die Wanderführer und alle weiteren Publikationen werden weiterhin vom ADAC-Verlag redaktionell betreut. Travel House Media vertreibt nach wie vor das gesamte ADAC-Buchprogramm.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert