Neuer Pop-up Store Thalia eröffnet erstmals English Bookshop in der Mall of Berlin

Erstmals überhaupt hat Thalia im Berliner Einkaufszentrum Mall of Berlin am Leipziger Platz einen eigenen Pop-up Store für englischsprachige Bücher eröffnet. Der English Bookshop by Thalia mit einer Verkaufsfläche von 200 Quadratmetern befindet sich direkt neben der ebenfalls im Center beheimateten Thalia Buchhandlung. Die Laufzeit des Shops ist zunächst für zwei Jahre geplant.

English Bookshop by Thalia (c) Thalia

„Englischsprachige Bücher sind in unseren Buchhandlungen aktuell sehr gefragt, gerade in einem internationalen Umfeld wie Berlin“, so Thalia-Vertriebsdirektor Johannes Brancke. „Daher gehen wir genau an diesem Standort den nächsten Schritt und geben dem englischsprachigen Sortiment mit einer eigenen Fläche ab sofort mehr Raum.“

Neben einer vielseitigen Buchauswahl mit Fokus auf die Genres Fiction, New Adult, Crime, Children’s books, Classics, History und Lifestyle runden thematisch passende Artikel wie Board Games oder englische Tees und Süßwaren sowie Produkte aus der Harry Potter-Welt das Angebot im British Bookshop ab. Das sechsköpfige Team berät die Kundinnen und Kunden auf Wunsch auch auf Englisch. „Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz“, so Stephanie Potthoff, Leiterin der benachbarten Thalia Buchhandlung und ebenfalls verantwortlich für den neuen English Bookshop by Thalia: „Das Team freut sich auf die neue Aufgabe – der neue Shop ist auch für uns ein absolutes Highlight.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert