News: "Wir sorgen für optimale Sichtbarkeit" – Hörbuch Hamburg: Mareike Dietzel, Sarah Fußhoeller, Louisa Förster und Anna Martynenko machen Marketing Hörbuch Hamburg stellt seinen Marketing- und Kommunikationsbereich personell neu auf: Ab dem 1. Juli wird die Abteilung von Mareike Dietzel geleitet und weiter ausgebaut. Die Marketing- und Branchenexpertin blickt auf langjährige ... Weiterlesen +
News – Hörbuch Hamburg: Anke Greve leitet digitales Marketing, Josefine Peter übernimmt digitalen Vertrieb Seit dem 1. Januar 2020 ist Anke Greve (41) in der neu geschaffenen Position Head of Digital Marketing bei Hörbuch Hamburg tätig. Die Marketingexpertin blickt auf langjährige Fach- und Führungserfahrungen ... Weiterlesen +
Verlage: Fünf Jahre nach dem Erscheinen der Erstausgabe – Drei Goldene Schallplatten für „Der Junge muss an die frische Luft“ Das Hörbuch Der Junge muss an die frische Luft von Autor Hape Kerkerling selbst gelesen und nach nur wenigen Wochen mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet, hat den Goldstatus mit weit ... Weiterlesen +
Runde Geburtstage: Die Gründerin von "Hörbuch Hamburg" zählt zu einem prominenten Verleger-Jahrgang – Margrit Osterwold (75) Heute wird Margrit Osterwold 75 Jahre alt. In den Geburtstag der Gründerin des Hörbuch-Labels Hörbuch Hamburg haben wir grstern abend in Hamburg hineingedeutet – dort an der Elbe, wo vor fünf ... Weiterlesen +
News: Sie vertritt Astrid Sieveking, die sich in die Elternzeit verabschiedet hat – Hörbuch Hamburg: Sarah Theel neu im Lektorat OSTERWOLDaudio Sarah Theel (32) hat Anfang Januar als Lektorin für das Label OSTERWOLDaudio bei Hörbuch Hamburg angedockt. Sie vertritt Astrid Sieveking, die sich in die Elternzeit verabschiedet hat. Sarah Theel ist ... Weiterlesen +
Verlage: "Zeitgemäß" und "ein richtiges Signal" – Auch das Hörbuch „Muttertag“ von Nele Neuhaus erscheint ohne Folie Auch der Hörbuch Hamburg Verlag unterstützt den Vorstoß zur Plastikvermeidung von Bonnier-CEO Christian Schumacher-Gebler: Der Verlag kündigt an, orientiert an der HC-Ausgabe bei Ullstein, auch das Hörbuch Muttertag von Nele ... Weiterlesen +
Verlage: "Eine weitere innovative Antwort auf die wachsende Nachfrage nach digitalen Hörbuchinhalten" – Carlsen und Hörbuch Hamburg starten das Young-Adult-Audiolabel Impress Audio Das Carlsen-Imprint Impress feiert im August 2018 seinen fünften Geburtstag und baut im gleichen Zuge sein Portfolio aus, kündigen die Hamburger heute an. 2013 startete Impress als reines E-Book-Label, mittlerweile ... Weiterlesen +
Auszeichnungen: "Ein Phänomen, das auf dem Markt seinesgleichen sucht" – Goldene Schallplatte für Marc-Uwe Kling Neben der grauen und der schwarzen Edition (den Ausgaben wahlweise für Optimisten oder Apokalyptiker) des Hörbuchs QualityLand, erschienen bei Hörbuch Hamburg, gibt es jetzt auch die hochkarätige Variante. Allerdings nur ... Weiterlesen +
News: Hörbuch Hamburg – Dörthe Gaettens wechselt in die Presse-Abteilung, Anna Steinwede ist aus der Elternzeit zurück und Lisa Kothe unterstützt das Lektorat des Erwachsenenprogramms Dörthe Gaettens (40) betreut seit August 2017 in der Presseabteilung des Hörbuch Hamburg Verlags die Label Silberfisch und OSTERWOLDaudio und verantwortet nun zusammen mit Tessa Müller die Pressearbeit des Hauses. ... Weiterlesen +
Gespräche: Johannes Stricker über zehn Jahre Silberfisch – „Die Nachfrage nach Kinderhörbüchern ist gestiegen“ Mit seinem Herbstprogramm 2017 feiert das Kinder- und Jugendhörbuchlabel Silberfisch des Hörbuch Hamburg Verlags runden Geburtstag. 2007 präsentierte die damalige Verlegerin Margrit Osterwold die erste Vorschau mit Produktionen für Kinder ... Weiterlesen +
News: Auszeichnungen – hr2: „Manhattan Transfer“ und „Lindbergh“ sind die Hörbücher des Jahres 2016 Die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat das Hörspiel Manhattan Transfer (6 CDs, Hörbuch Hamburg/SWR2, DLF) zum „Hörbuch des Jahres 2016“ gekürt. „Kinder und Jugendhörbuch des Jahres 2016“ wurde Lindbergh – Die ... Weiterlesen +