Personalia Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautor:innen DELIA wählt neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung von DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautorinnen und -autoren, wurde am 24.05.2025 in Euskirchen ein neuer Vorstand gewählt.

Rena Fischer (Foto: Studioline Photography)

Zur Vereinspräsidentin wurde Rena Fischer gewählt, die sich schon lange ehrenamtlich für DELIA engagiert. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin hat als Unternehmensberaterin gearbeitet, bevor sie sich, auch unter dem Pseudonym Theresa Kern, ganz dem Schreiben widmete. „Ich freue mich darauf, den Weg weiterzugehen, den Heike Abidi und Marah Woolf in den vergangenen sechs Jahren eingeschlagen haben, um den Verein weiter zu stärken und in der Öffentlichkeit bekannter zu machen“, sagt Rena Fischer.

Jana Lukas (Foto: Geck Fotografie)

Jana Lukaschek, die unter den Pseudonymen Jana Lukas, Ella Thompson und Joanne St. Lucas schreibt und neben ihrer Tätigkeit als Autorin als Kriminalpolizistin arbeitet, wird Rena Fischer als Vizepräsidentin zur Seite stehen. Auch sie engagiert sich schon seit langer Zeit bei DELIA und freut sich darauf, sich den Herausforderungen der nächsten Jahre zu stellen und den Verein in der deutschen Buchwelt weiter voranzubringen.

Beide sind dankbar, dass dem Vorstand mit Heike Abidi, der bisherigen Präsidentin, und Marah Woolf, die bislang das Amt der Vizepräsidentin ausübte, langjährig erfahrene Kräfte erhalten bleiben. Heike Abidi wurde zur Schriftführerin bestellt und Marah Woolf fungiert von nun an als Beisitzerin für das Netzwerk Autorenrechte.

Vernetzung, Austausch und gegenseitige Unterstützung bei der Förderung des Liebesromans: All dies steht bei DELIA weiterhin im Fokus der Vorstandsarbeit.
Weiterführende Informationen können diesem Blogbeitrag entnommen werden:
https://www.delia-online.de/2025/06/14/aus-dem-vereinsleben/delias-neuer-vorstand-stellt-sich-vor-mit-dank-an-ein-starkes-team-das-neue-aufgaben-uebernimmt/#more-7099

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert