„Eine Wette ist eine Wette.“ Es gibt kein Zurück für Andy, der bei einem feuchtfröhlichen Junggesellentreffen geprahlt hat, er könne das gesamte Londoner U-Bahn-System — immerhin 265 Stationen — an einem einzigen Tag abfahren. Als Zeitpunkt wurde ausgerechnet der folgende Morgen vereinbart: der Tag vor Andys Hochzeit. Mit skurril-britischem Humor und einer gesunden
Portion Selbstironie schickt Keith Lowe in „Auf ganzer Linie“ seinen Helden auf eine Tunnelfahrt, die sein Leben verändert:
Doris Schuck, bei Heyne verantwortlich für Autorenlesungen, erzählt mit sichtlicher Begeisterung über das Buch, für das ihr Verlag gemeinsam mit Amazon.de den Londoner Autor Keith Lowe mit seinem Debütroman zu einer besonderen Lesereise nach Deutschland eingeladen haben.
An originellen, für einen U-Bahn-Roman passenden Schauplätzen wird der Autor aus der englischen Originalausgabe seines Romans lesen.
Die Tour startet am 24. September in Hamburg, wo Keith Lowe zusammen mit Harry Rowohlt in der Schiebebühnenhalle der U-Bahn-Werkstatt in Hamburg Barmbek liest. Am 25. September geht es dann weiter nach Köln zu einer „Tour de Tube“. Bei einer Sonderfahrt ab Köln Neumarkt werden die Gäste durch den Kölner Untergrund zur Hauptwerkstatt der Kölner Verkehrsbetriebe in Weidenpesch gefahren. Dort liest der Autor gemeinsam mit Frank Goosen.
Endstation der Lesereise ist dann am 26. September im Berliner U-Bahn-Museum im U-Bahnhof Olympiastadion. Dort wird Keith Lowe von dem Schauspieler Thomas Huber begleitet.