Die KIBUM hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder, Jugendliche, Eltern, Erzieher, Lehrende, Fachbesucher und andere Interessierte angezogen. Über 35.000 Besucher hatte die 27. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse zu verzeichnen, die am Dienstag dieser Woche endete.
Der Alters-Schwerpunkt lag in diesem Jahr bei den jüngeren Lesern. Mit der intensiven Nutzung der Erstlesereihen erfüllte sich damit ein besonderes Ziel der KIBUM, die Leseförderung bei den Jüngsten. Sehr gut angenommen wurden auch die Rahmenveranstaltungen zu Hintergrundthemen, zum Leseverhalten und zu den Auswahlkriterien der KIBUM. Bei der Fülle der Einsendungen der Verlage mit 2300 Buchtiteln war die gebotene Orientierungshilfe in der umfangreichen Buchproduktion ein wichtiger Aspekt. Zu den insgesamt 150 Einzelveranstaltungen kamen über 5000 Teilnehmer.
Libri.Campus lädt Buchhändler:innen im Mai zu spannendem Programm nach Bad Hersfeld ein
Unter dem Motto „Neugierig“ führt der Zwischenbuchhändler Libri vom 7. bis 8. Mai erneut die nach eigenen Angaben größte deutsche Weiterbildungsveranstaltung für den inhabergeführten Buchhandel im hessischen Bad Hersfeld durch. Neugierig können Teilnehmende nicht nur