Home > News > Bilanz der KIBUM 2001

Bilanz der KIBUM 2001

Die KIBUM hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder, Jugendliche, Eltern, Erzieher, Lehrende, Fachbesucher und andere Interessierte angezogen. Über 35.000 Besucher hatte die 27. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse zu verzeichnen, die am Dienstag dieser Woche endete.
Der Alters-Schwerpunkt lag in diesem Jahr bei den jüngeren Lesern. Mit der intensiven Nutzung der Erstlesereihen erfüllte sich damit ein besonderes Ziel der KIBUM, die Leseförderung bei den Jüngsten. Sehr gut angenommen wurden auch die Rahmenveranstaltungen zu Hintergrundthemen, zum Leseverhalten und zu den Auswahlkriterien der KIBUM. Bei der Fülle der Einsendungen der Verlage mit 2300 Buchtiteln war die gebotene Orientierungshilfe in der umfangreichen Buchproduktion ein wichtiger Aspekt. Zu den insgesamt 150 Einzelveranstaltungen kamen über 5000 Teilnehmer.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Satyr Verlag feiert 20 Jahre

Der Satyr Verlag aus Berlin-Friedrichshain wird in diesem Herbst 20 Jahre alt. Zum Jubiläum gönnte sich der Verlag die erste literarische Übersetzung seit 15 Jahren und erwarb die Rechte an

weiterlesen