In Zeiten stagnierender Umsätze im Buchhandel setzt die Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH einen Kontrapunkt mit Ihrer neuen Imagekampagne.
Bundesweit werden in 32 Lehmanns-Fachbuchhandlungen Plakate aufgehängt, die unter dem Motto laufen: „Bücher – Investionen in die Zukunft“. Gerade in einem immer schwieriger werdenden Marktumfeld will man bei Lehmanns die Bedeutung des Mediums Buch den Kunden in Erinnerung rufen und klar dokumentieren, welche Bedeutung das Buch sowohl für die fachliche als auch die persönliche Weiterentwicklung hat.
Neben dem Aushang in den Lehmanns-Buchhandlungen werden die Plakate auch im universitären Bereich platziert, um insbesondere junge Zielgruppen zu erreichen.
Börsenverein-Bericht zeigt erneut: Junge Menschen kaufen weniger Bücher und Lesekompetenz sinkt
Der sich immer weiter verschlechternde Zustand der Lesekompetenz in Deutschland schlägt sich deutlich in den Buchkäufen nieder. Die Zahl der Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren ging 2025 im Vergleich