Die in Berlin ansässige Netzeitung Beteiligungs GmbH übernimmt rückwirkend zum 1. März 2003 die Netzeitung. Der entsprechende Kaufvertrag wurde am Freitag in Berlin von Bertelsmann-Vorstandsmitglied Dr. Arnold Bahlmann sowie Dr. Michael Maier und Ralf-Dieter Brunowsky als Geschäftsführern der Netzeitung Beteiligungs GmbH unterzeichnet.
Bahlmann ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Fachverlagsgruppe BertelsmannSpringer, zu der die Netzeitung nach der Übernahme von Lycos Europe gehörte. Maier und Brunowsky sind Gesellschafter der Netzeitung Beteiligungs GmbH. Maier ist seit ihrer Gründung im Jahr 2000 Geschäftsführer und Chefredakteur der Netzeitung, Brunowsky ist Gründer und Geschäftsführer der Brunomedia GmbH.
Die neuen Eigentümer sehen in der selbständigen publizistischen Ausrichtung die beste Basis für die Weiterentwicklung der Netzeitung. Die Mediennutzung in der aktuellen politischen Lage zeigt, welche Bedeutung das Internet im Nachrichtenbereich gewonnen hat. Im Umfeld zahlreicher neuer Anbieter, die nicht unmittelbar aus dem Medienbereich kommen, erhält das Profil der Netzeitung als unabhängiges und kritisches Presseerzeugnis besondere Bedeutung.
Deshalb werden die neuen Eigentümer alle Geschäftsbereiche, in denen die Netzeitung tätig ist, stärken. Dazu gehören neben dem Anzeigengeschäft die Bereiche Technologiedienstleistung und Nachrichtenservice, unter anderem im Radiobereich: Die Netzeitung beliefert bereits das deutschlandweit ausgestrahlte «Klassik Radio» und das Berliner «Spree-Radio» mit dem kompletten Nachrichtenprogramm.
Pressebörse KinderBuchSchau fand zum ersten Mal in Hamburg statt
Die Verlage Bastei Lübbe (Baumhaus), KARIBU/JUMBO, Herder, Kindermann, Ravensburger, Tessloff und W1 (Arctis, Atrium Kinderbuch, WooW Books, von Hacht) präsentierten am Freitag, den 7. November 2025, im Kinderbuchhaus im Altonaer