Home > Personalia > Hanser baut Sachbuch-Lektorat weiter aus

Hanser baut Sachbuch-Lektorat weiter aus

Julian Hermann (Foto: Hanser Verlag)

Julian Hermann, Jahrgang 1993, verstärkt seit dem 1. Dezember 2025 das Lektorat Sachbuch im Hanser Verlag.

Nach seinem Studium der Fächer Deutsch und Geschichte für das Gymnasiallehramt an der Universität Stuttgart arbeitete Julian Hermann von 2020 bis 2025 als Lektoratsassistent für Sachbücher beim Klett-Cotta Verlag.

Neben Tobias Heyl und unter der Programmleitung von Annika Domainko und Novina Göhlsdorf, die im März 2026 ihre Arbeit aufnimmt, komplettiert er nun das vergrößerte Team Sachbuch in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Libri setzt beim Bücherwagendienst auf E-LKWs

Buchgroßhändler Libri stellt im Rahmen seiner Maßnahmen zur Emissionsreduzierung die Fernstrecken für seinen Bücherwagendienst BOOXpress schrittweise auf Elektro-LKWs um. In Dortmund läuft zusätzlich eine Testphase für den Einsatz von Elektro-Transportern

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Ivna Žic?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal die Autorin Ivna Žic, die den Wortmeldungen-Preis 2026 erhalten hat. Welcher Tag war ihr schönster im vergangenen Monat? Trotz oder

weiterlesen