Weil grenzübergreifende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutschsprachige Verlage zunehmend wichtiger wird, hat die PR-Agentur BUCH CONTACT nun auch eine Mitarbeiterin in Zürich: Christina Hitzfeld ist seit 1999 für die Agentur tätig und betreut nun die Schweizer Redaktionen vor Ort.
Die Schweizer Kunden der Agentur, der Faksimile Verlag Luzern, der Haupt Verlag in Bern, der h.e.p. Verlag, Bern, begrüßen die Nähe der Agentur zu den deutschen und Schweizer Medien.
Auch deutsche Verlagshäuser wie der Jahr Top Special Verlag, moses. Verlag oder steinbach sprechende bücher setzen auf die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf beiden Seiten der Grenze durch die Agentur. Eine noch wenig bekannte aber zukunftsträchtige Entwicklung ist die PR im deutschsprachigen Raum für englischsprachige Kunden. So zählen z.B. Oxford University Press oder Plough Publishing House zu den Auftraggebern.
Bücher und Autor:innen in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“
Um diese Buchgeschichten geht es im Feuilleton der kommenden „FAS“: „Ich werde einfach leben und schauen“ Andris Kalnozols Theaterstücke werden in Riga am Nationaltheater gespielt. Sein erster Roman „Kalender“ ist