Noch nie war es so einfach, sich auf dem Messegelände zurechtzufinden: Der interaktive Hallenplan unter www.buchmesse.de bietet erstmals die Möglichkeit, online über die Buchmesse zu gehen und sich schnell und unkompliziert einen Überblick über die Lage der einzelnen Messestände zu verschaffen.
Bei dem virtuellen Gang durch die Messehallen besteht die Möglichkeit, verschiedene Hallenebenen bzw. einzelne Bereiche einer Halle anzuklicken. Über Navigationspfeile zoomt man sich in den Plan hinein. Bei einem Klick auf einen Messestand erscheinen Name, Stadt, Land und Sachgebiete des Ausstellers.
Auch das Anklicken der Standnummer im Frankfurt Catalogue führt zielsicher an den richtigen Stand auf dem digitalen Hallenplan. So können sich beispielsweise Aussteller im Vorfeld der Messe unkompliziert über ihre Standnachbarn informieren.
Technische Voraussetzung für die Nutzung des interaktiven Hallenplans ist die aktuelle Version des Flash-Players.
Mit dem neuen Service der Frankfurter Buchmesse können aus den Katalogen Aussteller, Who’s Who-Kontakte und Titel selektiert und als Listen ausgedruckt werden. Der neue Service erleichtert besonders Fachbesuchern eine zielgerichtete Messevorbereitung.
Für die Zusammenstellung einer Liste recherchiert man wie gewohnt in den Online-Katalogen der Frankfurter Buchmesse nach Verlagen, Geschäftspartnern oder Titeln und markiert relevante Einträge in den Trefferlisten. Aus den selektierten Treffern werden mit einem Klick individuelle Titel- bzw. Kontakt-Listen zusammengestellt, die nach verschiedenen Kriterien wie Standnummer, Alphabet etc. sortiert und mit eigenen Kommentaren versehen werden können. Die übersichtlichen Listen können im Anschluss ausgedruckt werden.
Dieser neue Service der Frankfurter Buchmesse steht Ausstellern und registrierten Besuchern kostenlos zur Verfügung. Aussteller loggen sich mit ihrer Zugangskennung ein, Besucher registrieren
PDA Download
Besitzer von PDAs können sich erstmals kostenfrei Aussteller-, Who’s Who- und Veranstaltungs-Informationen unter www.buchmesse.de und an Beamstationen auf der Messe auf ihre Geräte laden und sich ihre individuelle Buchmessetour zusammenstellen.
Besser orientiert zur Buchmesse: Nach dem Download ausgewählter Aussteller auf ihren PDA können Besucher eine individuelle Messetour festlegen. Die gespeicherten Touren können in einem eigenen Bereich auf den digitalen Geräten eingesehen und ständig angepasst werden – über „Hinzufügen“ oder „Löschen“ können neue Termine den bereits vorgesehenen Standbesuchen hinzugefügt werden.
Ansprechpartner per PDA verfügbar: Über eine weitere Funktion können darüber hinaus die Kontaktdaten wichtiger Ansprechpartner auf der Buchmesse in das persönliche Adressbuch importiert werden.
Keine Veranstaltung verpassen: Es besteht außerdem die Möglichkeit, das gesamte Rahmenprogramm zur Buchmesse sortiert nach Tagen auf die mobilen Geräte herunterzuladen. Wichtige Veranstaltungen können direkt in den persönlichen Terminkalender übertragen werden.
Die Beamstationen befinden sich an den Eingängen und an den buchmesseeigenen Ständen im Foyer der Halle 4.1 und in Halle 8.0 G 928.
Kontakt: Marifé Boix Garcia, Frankfurter Buchmesse, Tel.: +49 (0) 69 2102-257, E-Mail: boix@book-fair.com







