Home > Archiv > Erste Kinderliteraturtage in Schloss Elmau / Mit Rotraut Susanne Berner und HME

Erste Kinderliteraturtage in Schloss Elmau / Mit Rotraut Susanne Berner und HME

„Die Phantasie ist frei wie ein Schmetterling. Der Schriftsteller muss sie nur einfangen.“ Unter diesem Motto finden vom 12. bis 14. April 2004 die ersten Kinderliteraturtage in Schloss Elmau statt. Angesprochen sind Vorschulkinder ab 4 Jahren, Grundschulkinder, junge Menschen ab 11 Jahren, aber auch Erwachsene, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, Lehrerinnen, um gemeinsam Wege zur Literatur zu entdecken.

Mit Rotraut Susanne Berner (von ihr stammt die hier gezeigte Einladungs-Illustration zu den Tagen), Keto von Waberer, Nikolaus Piper, Gabriele Hoffmann, Dr. Donata Elschenbroich, Holly-Jane Rahlens, Dr. Hans-Bernhard Petermann und Deutschlands prominentestem Autor Andreas Thalmayr (HM Enzensberger), der erstmals aus seinem neusten Werk : „Lyrik nervt“ vorliest.

Weitere Informationen http://www.schloss-elmau.de. Auf: Das Neueste klicken/

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BuchMarkt feiert 60 Jahre

BuchMarkt feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1966 begleiten wir die Entwicklungen der deutschsprachigen Buchbranche, berichten über Trends im Verlagswesen, im Buchhandel und in der Literaturvermittlung und bieten eine Plattform für Debatten und Perspektiven rund um das Buch.

weiterlesen