Die Verlagsgruppe Oetinger informiert ab sofort alle Agenten und ausländischen Verlage auf http://www.book-rights.com über noch freie oder bereits vergebene Rechte an Titeln aus den Programmen der Verlage Oetinger, Dressler, Atrium, Ellermann und Klopp. Bis Sommer 2004 sollen alle relevanten Titel mit ausführlichen bibliografischen Daten und einem englischen Kurztext auf den Seiten vorgestellt werden. Zurzeit befindet sich die Seite im Aufbau und präsentiert lediglich die wichtigsten Lizenztitel. Bei der Titelauswahl hilft die Suchfunktion nach Reihen, Autoren, Themen oder Lesealter. Kurze Autoren- oder Illustratorenbiografien sind ebenfalls auf Englisch abrufbar.
Renate Reichstein, Leiterin der Abteilung Rechte und Lizenzen der Verlagsgruppe Oetinger: „Ich freue mich sehr, dass wir noch vor der Kinderbuchmesse in Bologna online gehen können. Ziel ist es ja, dass sich alle Interessierten jetzt noch einfacher über unsere Lizenztitel informieren können und ich bin schon gespannt, auf die ersten Rückmeldungen unserer ausländischen Kollegen und Partner.“
Bücher und Autor:innen in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“
Um diese Buchgeschichten geht es im Feuilleton der kommenden „FAS“: Das ganze Leben ist ein Geheimnis Er schreibt. Und schreibt. Und schreibt. Jetzt erscheint sein nächster Roman, „Vaim“. Eine Begegnung