Nach einer Meldung der NZZ von heute ist die Private Equity Firma Permira an der Übernahme des britischen Buchhändlers und Marktführers im Zeitschriften- und Schreibwarenvertrieb WH Smith interessiert. Permira soll 1 Milliarde Pfund geboten haben, eine offizielle Bestätigung für die Summe steht aber wohl noch aus.
WH Smith ist börsennotiert und hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Umsatzproblemen zu kämpfen, die nun offensichtlich Übernahmeinteressenten auf den Plan gelockt haben.
Wie die FAKTory Wien Buchhandel, Beratungsstelle und Veranstaltungsstätte verbindet
Seit April 2023 bereichert die FAKTory – ein gemeinsames Projekt der Arbeiterkammer Wien und des ÖGB-Verlags – die Wiener Innenstadt mit einem außergewöhnlichen Konzept: Unter einem Dach vereinen sich Buchhandlung,