Nach einer Meldung der NZZ von heute ist die Private Equity Firma Permira an der Übernahme des britischen Buchhändlers und Marktführers im Zeitschriften- und Schreibwarenvertrieb WH Smith interessiert. Permira soll 1 Milliarde Pfund geboten haben, eine offizielle Bestätigung für die Summe steht aber wohl noch aus.
WH Smith ist börsennotiert und hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Umsatzproblemen zu kämpfen, die nun offensichtlich Übernahmeinteressenten auf den Plan gelockt haben.
55. Buxtehuder Bulle geht an „Please Unfollow“ von Basma Hallak – Jugendroman über das gläserne Aufwachsen in sozialen Medien
Der Jugendbuchroman „Please Unfollow“ von Basma Hallak ist mit dem 55. Buxtehuder Bullen ausgezeichnet worden. Die Entscheidung wurde am gestrigen Dienstagabend im Stieglitzhaus bekannt gegeben. Das hochaktuelle Buch greift Themen