Home > News > Ambitionen, Termine, mehr: neue FAQS zum Förderpreis IN PUNCTO BUCH

Ambitionen, Termine, mehr: neue FAQS zum Förderpreis IN PUNCTO BUCH

Die Bewerbungsfrist für den Förderpreis IN PUNCTO BUCH wurde um einen Monat verlängert. Schlusstermin ist jetzt der 28. Mai. Hier ein paar der am häufigsten gestellten Fragen und die Antworten dazu:

Wer wird durch den Förderpreis IN PUNCTO BUCH eigentlich gefördert und ausgezeichnet: Der Verlag, der Programm-Macher, das Buchprojekt?
Der Förderpreis IN PUNCTO BUCH unterstützt ein verlegerisch ambitioniertes Buchprojekt und versteht sich damit auch als Auszeichnung für besonders engagierte Programm-Macherinnen und Programm-Macher und jeden im Verlagsteam, der sich für die Realisierung eines besonderen Buchprojektes einsetzt.
Die Vergabe des Preises (Sachleistungen im Wert von 30.000 Euro) erfolgt deshalb völlig unabhängig von der Größe, der Struktur, der thematischer Ausrichtung oder von den Eigentumsverhältnissen eines Verlages.

Kann man sich eigentlich auch mit einem Fachbuchprojekt für den Förderpreis IN PUNCTO BUCH bewerben?
Der Förderpreis IN PUNCTO BUCH steht allen Buch-Genres offen. Bei der Preisvergabe wird kein Genre bevorzugt und schon gar keine inhaltliche Bewertung der Bewerberprojekte vorgenommen.

Sind auch Übersetzungen für den Förderpreis IN PUNCTO BUCH zugelassen?
Ja. Solange das Endprodukt deutschsprachig ist, können Sie sich mit Übersetzungen bewerben und haben die gleichen Chancen wie alle anderen Bewerber.

Weitere FAQs hier [mehr…]. Alle Infos zum Förderpreis IN PUNCTO BUCH unter www.inpunctobuch.de.

Für Fragen steht Peter Mazzetti gern zur Verfügung:
Tel.: 089/17 95 32 50,
Email: peter.mazzetti@inpunctobuch.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige