
Die Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (SVHFI) will künftig auch kulturell Zeichen setzen. Im Foyer des Münchner Verlagsstandorts Emmy-Noether-Straße 2 wird zeitgenössischen Künstlern ein Forum geboten, ihre Werke im Rahmen von Einzelausstellungen zu präsentieren.
Die Ausstellungsreihe startet am 18. Juni 2004 mit Werken des Künstlers Anatole Ak. Er wurde 1956 in Linz/Österreich geboren und studierte von 1976-1980 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst „Mozarteum“ Salzburg.
Heute lebt und arbeitet er in Engerwitzdorf bei Linz. Anatole Ak hat bereits eine Reihe von Einzelausstellungen durchgeführt sowie an zahlreichen Ausstellungen mitgewirkt. Außerdem hat er Bühnenbilder für Film und Theater entworfen.
Partner für die Durchführung dieser und folgender Ausstellungen ist der Verein Galerie in Bewegung e.V./Landshut. Auf diesem Weg soll die Präsenz zeitgenössischer Kunst im Alltagsumfeld ermöglicht und gefördert werden.
Neben den Mitarbeitern und Geschäftspartnern wird allen Kunstinteressierten die Möglichkeit geboten, die Werke von Anatole Ak zu den üblichen Bürozeiten selbst in Augenschein zu nehmen. Die Ausstellung wird vom 18. Juni bis 30. Juli 2004 im Foyer Emmy-Noether-Straße 2 zu sehen sein.







