Wer seinen aktuellen Tipp für das Spiel Deutschland – Lettland (Sa, 18.00 Uhr) noch nicht abgegeben hat, sollte sich jetzt sputen: einfach eine eMail mit Ihrem Tipp an EM-Tipp@buchmarkt.de schicken und schon sind Sie mit dabei, wenn es um die Verlosung des zweiten Sportschau-Bundesliga-Jahrbuchs von vgs geht.
Ausführlicheres zum Tippspiel hier: [mehr…]
Diesmal ist es scheinbar einfach, Deutschland Favorit und Lettland Außenseiter. Aber die bisherigen Spiele zeigen, dass man sich darauf nicht verlassen sollte…
Nachdem das Zusammentreffen der zwei Gurkentruppen überraschend ausgeglichen endete, befürchtet Frank Schmidtsdorff nach all der Euphorie nun wieder den Einzug des Schlendrians: Durch ein Eigentor von Wörns endet Deutschland-Lettland 1:1.
Stefan Ebert (Koch, Neff & Oetinger & Co. GmbH ) tippt für das morgige EM-Spiel Deutschland : Lettland 3:1 für Deutschland ! Und das kommt so: die Deutsche Mannschaft ist zunächst klar überlegen und geht in der 36 s Min. in Führung – danach kehrt der Schlendrian bei Kahn & Co ein. Prompt schaffen die Letten in der 45′ den Ausgleich. In der zweiten Hälfte verwandelt Ballack einen Elfmerter in der 78′ – das wirft die Letten nach einer kurzen Phase des Aufbäumens doch aus der Bahn und ermöglicht ein wunderschönes Tor von Kuranyi kurz vor Schluß. Alles in allem ein super Spiel!
„Nachdem sich doch mal wieder zeigt, dass die Deutschen eine Turniermannschaft sind denke ich mal wird nun auch offensiver gespielt – und es fallen Tore. 2:0 gegen Lettland und 3:1 gegen die Tschechen.“ Jochen Bäuerle (Ernst Klett Verlag Stuttgart)
Ergebnis 2:0 … „Will ich mal euphorisch sein“, meint Andreas Nußberger (Verlagsbüro Nußberger, info@verlagsbuero-nussberger.de). „Nachdem alle meine bisherigen Tipps voll daneben gegangen sind (einen Gewinner richtig getippt) und ich gegen meine Söhne in dieser Kategorie bisher nicht punkten konnte, gebe ich meinem Tipp eigentlich keine guten Chancen – aber Euphorie kann ja wohl nicht schaden.“
… nicht weniger euphorisch ist Alfred Schaefer (Verlagsgruppe Beltz): 4:2, so sein Tipp
… und noch euophorischer ist der Tipp 4:1 R. von Radetzky (Müller & von Radetzky oHG) und Dieter Langert aus Stuttgart
Andreas Hagenkord lag übrigens schon beim ersten Spiel mit 1:1 goldrichtig. Er verrät: „Bei uns tippen übrigens 28 KollegInnen mit großer Begeisterung. Der erste Gang jeden Morgen gilt der neuen Rangliste. Damit könnte man doch mal ein Ranking durchführen: Von jedem Verlag werden 10 Tipps in eine Wertung eingestellt – wer die meisten Punkte macht, „darf“ in Zukunft Fußball-Bücher verlegen … Und die
Buchhändler werden einbezogen, indem die Gewinner beim Einkauf höhere
Rabatte auf Titel rund ums Runde bekommen. Die WM 2006 lässt grüßen.“ Unter a.hagenkord@callwey.de könnten Sie ihm dazu Ihre Meinung sagen.