Bertelsmann begrüßt die positive Entscheidung der Europäischen Kommission zum geplanten Joint Venture Sony BMG. Die Europäische Kommission hat entschieden, die geplante Fusion der Tonträgersparten von BMG und Sony Music ohne Auflagen zu genehmigen.
Dem positiven Ausgang des Fusionskontrollverfahrens waren intensive Diskussionen zwischen allen beteiligten Parteien vorausgegangen. In den Gesprächen wurden die Auswirkungen des Zusammenschlusses auf den Wettbewerb umfassend analysiert.
Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, sagte: „Dies ist ein Meilenstein sowohl für unser Musikgeschäft als auch für Bertelsmann. Das Joint Venture wird weltweit intensiver auf die Bedürfnisse von Künstlern und Konsumenten eingehen können. Vorbehaltlich des Closing verfügt Bertelsmann über bedeutende Marktpositionen in allen Kerngeschäften.
Kirsten-Boie-Preis der Hamburger Literaturstiftung lockt mit Buchvertrag
„So etwas muss man als Kind erleben, wie man in einer Geschichte abtaucht und alles drum herum vergisst!“, sagt die Hamburger Autorin und Ehrenbürgerin Kirsten Boie. Seit Jahrzehnten feiert sie







