Bertelsmann begrüßt die positive Entscheidung der Europäischen Kommission zum geplanten Joint Venture Sony BMG. Die Europäische Kommission hat entschieden, die geplante Fusion der Tonträgersparten von BMG und Sony Music ohne Auflagen zu genehmigen.
Dem positiven Ausgang des Fusionskontrollverfahrens waren intensive Diskussionen zwischen allen beteiligten Parteien vorausgegangen. In den Gesprächen wurden die Auswirkungen des Zusammenschlusses auf den Wettbewerb umfassend analysiert.
Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, sagte: „Dies ist ein Meilenstein sowohl für unser Musikgeschäft als auch für Bertelsmann. Das Joint Venture wird weltweit intensiver auf die Bedürfnisse von Künstlern und Konsumenten eingehen können. Vorbehaltlich des Closing verfügt Bertelsmann über bedeutende Marktpositionen in allen Kerngeschäften.
Herbstrascheln 2026: Mit viel Prominenz – und einem Forschungsschiff
Nach der Rekordbeteiligung im Frühjahr geht das digitale Treffen des unabhängigen Buchhandels im September in die nächste Runde. Beim Herbstrascheln 2026 bieten die Veranstalter Buchwert, eBuch, LG Buch und Nordbuch