Genau zehn Jahre ist es jetzt her, dass die Hebamme Ingeborg Stadelmann aus dem kleinen Dorf Ermengerst bei Kempten vergeblich nach einem Herausgeber für ihr

Buch „Die Hebammen-Sprechstunde“suchte. Ingeborg Stadelmann veröffentlichte ihr Werk kurzerhand im Eigenverlag und legte damit den Grundstein für eine schier unglaubliche Erfolgsgeschichte: Mit mittlerweile 300000 verkauften Exemplaren hat sich die „Hebammen-Sprechstunde“ zum „geheimen“ Bestseller entwickelt:
Das knapp 400 Seiten starke Buch, das bereits in drei Sprachen übersetzt wurde, ist nicht nur in Deutschland das Standardwerk schlechthin in der Schwangerschafts- und Geburtsliteratur.
Der zehnte Geburtstag der „Hebammen-Sprechstunde“ wird am 18. September mit einem Tag der offenen Tür in der Bahnhof-Apotheke in Kempten gefeiert. Seit 1988 arbeitet die bekannteste Hebamme Deutschlands mit dem Apotheker Dietmar Wolz zusammen, der in der Bahnhof-Apotheke in Kempten die von Ingeborg Stadelmann entwickelten Aromamischungen und Teerezepturen vertreibt. Insgesamt bietet die Bahnhof-Apotheke 124 unterschiedliche Stadelmann-Produkte auf aromatherapeuthischer Basis an, die nicht nur in Deutschland, sondern über den Onlineshop www.bahnhof-apotheke.de auch weltweit verschickt werden.
Die Stadelmann-Wolz-Allianz kommt übrigens so gut an, dass sich die Bahnhof-Apotheke in Kempten zu einem mittelständischen Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern entwickelt hat.