Home > Auszeichnungen > UNESCO-Musikpreis für Youssou N’Dour

UNESCO-Musikpreis für Youssou N’Dour

Youssou N’Dour

Youssou N’Dour, Worldmusiker aus dem Senegal, ist in der vergangenen Woche mit dem UNESCO-Musikpreis der Kulturorganisation der Vereinten Nationen und dem Internationalen Musikrat ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis für seine Verdienste um die Musik, für soziales Engagement und Völkerverständigung.

Sein soeben beim Christian Verlag erschienenes Buch DIE KÜCHE MEINER MUTTER: SENEGAL wurde ihm im Anschluß an die Pressekonferenz überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen