Neue Consulting-Plattform unter www.staufenbiel.de
Unter www.staufenbiel.de/consulting hat das Staufenbiel Institut eine Internet-Plattform zum Berufseinstieg in die Unternehmensberatung eingerichtet. Die Seite enthält nicht nur ausführliche Porträts der wichtigsten Beratungsunternehmen als „Paid Content“, sondern auch kostenfreie Leseproben und ein Expertenforum für Fragen zum Berufseinstieg.
DasInstitut gehört seit November zur

britischen GTI Group.
Joerg E. Staufenbiel, der Gründer des Staufenbiel Instituts, hat das Institut an die GTI-Gruppe verkauft, um „eine strategische Weiterentwicklung“ innerhalb des europaweit tätigen Verlags zu ermöglichen. „Beide Unternehmen ergänzen sich hinsichtlich ihrer Produktportfolios und ihrem Selbstverständnis optimal“, betonen Adrian Wood, Joint Managing Director von GTI, und Joerg E. Staufenbiel gemeinsam.
GTI wurde 1988 in Grossbritannien gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen nach eigener Assage „zum führenden Karriere-Verlag für Nachwuchsakademiker in Europa“ entwickelt.
Der Verlag hat seinen Hauptsitz in der Naehe von Oxford/UK und unterhält Niederlassungen in Dublin, Koeln, Kuala Lumpur, Paris und Singapur. Die GTI-Gruppe gibt jährlich über 70 Produkte heraus, zu denen auch die „marktführende “ (Wood) TARGET-Serie, die Website doctorjob.com und die offiziellen „Career Guides“ britischer Hochschulen zählen.
Das Staufenbiel Institut hat den deutschen Markt für Karriere-Publikationen seit 1974 massgeblich gestaltet. Seitdem sind über 100 Ausgaben von Karriere-Büchern und -Magazinen sowie das Karriereportal staufenbiel.de entstanden. Joerg E. Staufenbiel wird sich künftig auf die Staufenbiel Personalberatung BDU konzentrieren. Er wird dem Institut in Zukunft aber als Berater zur Seite stehen.