Von 3. bis 5. Juni 2005 kommt die BookExpo America (BEA), das größte Verlagsevent der USA, zurück nach New York, der größten Verlagsmetropole der Welt.
Dies erweitert das Profil der BEA als einer internationalen Veranstaltung, die mehr Verleger und Buch Professionals denn je zueinander bringen soll. Im Vorjahr wuchs die Zahl der internationalen Gäste auf der BEA um 20 %. 2005 soll sich dieser Trend fortsetzen, so dass sich die BEA als eine lebhafte Rechte- und Lizenzmesse präsentiert.
Die BEA bietet ein effizientes und deutlich amerikanisches Ambiente, in dem sich Kontakte entwickeln und pflegen, neue Trends frühzeitig ablesen und gute Geschäfte abschließen lassen.
Zu den wichtigsten Elementen der BookExpo Amerika zählt:
Das International Rights Center (IRC) wird unmittelbar in die Ausstellungsebene integriert sein und ist zugleich Bindeglied zu einer Anzahl einzelner und kollektiver Verlagspräsentationen aus den USA, Europa, aber auch aus Lateinamerika und Asien.
BEA bietet Zugang zum gesamten amerikanischen Verlagsmarkt mit mehr als 2000 amerikanischen und internationalen Ausstellern, darunter 800, die auf keiner anderen großen Verlagsschau zu finden sind.
Die BEA legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Arbeit des Lektors, mit zahlreichen Podiumsgesprächen; außerdem erlaubt ein neues Internet Werkzeug, „PeopleFinder“, gezielt Kontaktpersonen bei möglichen Geschäftspartnern schon vorab zu identifizieren und zu kontaktieren, um effizient Arbeitstreffen vorzubereiten.
Ein eigenes Hotel für die internationalen Besucher mit attraktiven Zimmertarifen wie auch der starke Wechselkurs des Euro gegenüber dem Dollar machen die Reise zur BookExpo günstig.
Im März werden die Namen und Themen der einzelnen Veranstaltungen veröffentlicht werden, wie auch weitere Einzelheiten zur BookExpo America 2005.
Alle Informationen wie auch Services zur Vorbereitung der Messe (inklusive „PeopleFinder“ sowie zur Reiseorganisation unter www.bookexpoamerica.com.