Dr. Wolfgang Hartmann wird vom 01.06. an Bereichsleiter Medizin beim Süddeutschen Verlag. Er tritt die Nachfolge von Dr. Ulrich Hermann an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Hartmann, 58, war bereits von 1986 bis 1995 als Geschäftsführer der Medical Tribune Deutschland tätig. Zuletzt war Hartmann Mitglied des Aufsichtsrates und Beirates verschiedener Unternehmen sowie Unternehmer-Berater mit den Schwerpunkten Marketing, Healthcare/ Pharma und Verlage.
Ebenfalls vom 01.06. an übernimmt Fabian Müller, 36, Geschäftsführer der Medical Tribune Ungarn, die Gesamtverantwortung für die osteuropäischen Unternehmen der Medical Tribune Group in Ungarn, Polen und Tschechien. Er berichtet an Wolfgang Hartmann.
Dr. Ulrich Hermann, 38, war seit Januar 2002 für die Medizinsparte des Süddeutschen Verlages zuständig. Hermann führte den Unternehmensbereich mit seinen Gesellschaften in Deutschland, Schweiz , Österreich und in Osteuropa in die Gewinnzone und lancierte darüber hinaus verschiedene neue Geschäftsfelder durch Neugründung und Akquisitionen, wie etwa die Gründung der Publikumsausgabe der Medical Tribune in Deutschland und der Schweiz, die Lancierung der tschechischen Medical Tribune sowie den Erwerb und Integration der Medizin Medien Austria. Hermann verlässt den Süddeutschen Verlag, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.