Home > Verlage > DuMont engagiert sich verstärkt im Kinder- und Jugendbuchsegment

DuMont engagiert sich verstärkt im Kinder- und Jugendbuchsegment

Die Vertreter sind mit der Nachricht bereits in den Handel unterwegs: Nach dem Erfolg von Claire d’Harcourts Bilderbüchern „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und „Schau genau. Meisterwerke für kleine Entdecker“ werden im DuMont Literatur und Kunst Verlag in diesem Herbst weitere Bücher für Kinder und Jugendliche erscheinen.

Für die kleineren Kunstentdecker verwandelt Marie Blettons Band „Kinderspiele von Pieter Breughel“ das Bild „Kinderspiele“ mit vielen beweglichen Elementen in ein wirkliches Spiel für Kinder, während Mario Giordanos Bilderbuch „Emil. Nolde für Kinder“die Kleinen auf eine abenteuerliche Reise durch Emil Noldes Welt voller Räubergeschichten, Fabelwesen und wundervoll farbiger Blumen begleitet.

An die etwas älteren Kinder wendet sich Gary Schwartz’ Band „Rembrandt für junge Leser“, der zum 400. Geburtstag des Künstlers in dessen legendäres Leben einführt. Die gleiche Zielgruppe hat Ernst Gombrichs Jugendbuch-Klassiker „Kurze Weltgeschichte für junge Leser“, dessen Neuausgabe im Herbst bei DuMont als Taschenbuch erscheint.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige