Home > Archiv > Befürchtung: Buchhändlertage werden von Zanolli-Insolvenz überschattet

Befürchtung: Buchhändlertage werden von Zanolli-Insolvenz überschattet

Wenn auch nur Teile von dem wahr sind, was uns derzeit an Info-Bruchstücken zur Zanolli-Insolvenz „zugeworfen“ werden, wird es auf den morgen beginnenden Buchhändlertagen in Berlin spannend:

11.30 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung der BAG, die von einem Thema beherrscht werden dürfte: Inwieweit ist die BAG (oder besser: die Tochterfirma BAG Factoring) von den Vorgängen in Köln betroffen? Immerhin hat die BAG Factoring eng mit dem Kölner Unternehmen zusamengearbeitet, wie wir schon in der vorigen Woche angedeutet hatten [mehr…].

Entsprechend sorgt man sich jetzt, dass das BAG-System oder sogar der Börsenverein ins Schleudern kommen könnte, wenn die Gerüchte über ein millionenschweres Defizit stimmen sollten. Die BAG wiegelt bislang ab: „Kein Handlungsbedarf derzeit“ heißt es sinngemäß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen