Home > ARCHIV > KiWi mit Extra-Netzauftritt für Paperback-Programm

KiWi mit Extra-Netzauftritt für Paperback-Programm

Eben ist eine der fröhlichsten Webseiten eines Verlages online gegangen. Und wenn die

Titel der neuen Web-Seite mit Kiwi

Macher der neuen Webseite www.kiwi-extrablatt.de dort schreiben „Das steht auf keinem anderen Blatt“, dann stimmt das. Selten haben wir mit soviel Spaß gestöbert….

Der Hintergrund, warum Kiepenheuer & Witsch neben seiner eingeführten Webseite www.kiwi-koeln.de seit heute eine weitere Webseite hat, wird dort angesprochen: „Für uns sind die KiWi-Paperbacks (mehr als 100 inzwischen pro Jahr) mehr als Taschenbücher, und inzwischen gibt es erklärte KiWi-Fans, die mehr wissen möchten über diese Bücher und die Menschen dahinter. Das „Extrablatt“ berichtet speziell: über die Menschen und über Bücher, in denen es eine neue literarische Stimme zu entdecken gilt, oder die über aktuelle politisch-gesellschaftliche Themen aufklären.“

Gestaltet und konzipiert wurde die Seite von dem Büro klees.com www.klees.com – und herausgekommen ist ein Online-Auftritt, der einen neuen Standard setzt; auch in puncto Entertainment und hintergründigem Witz: Das KiWi-Extrablatt wird Material bieten, das auf „keinem anderen Blatt steht“ – von Lesezeichen zum Ausdrucken bis hin zu Shopping-Tipps und Rezepten etwa für ein Meeresfrüchte-Risotto à la Schätzing von KiWi-Starautor Frank Schätzing – schon jetzt zu sehen, was da an praktischen Tips und Links entstehen wird.

Und es findet sich auch Trost für Kölner Fußballfans: Sie sind in ihrem Frust nicht allein, wie dieser ebenfalls dort entdeckte Witz zeigt:

Anruf in der Geschäftsstelle der stets zuschauerschwachen Fortuna Köln:
„Könnten Sie mir bitte sagen, wann Fortuna das nächste Heimspiel hat?“
Anwortet die Sekretärin:
„Tja, wann könnten Sie denn?“

Besonders reizvoll auf der Seite: der Drehwort-Wettbewerb („Das Auge sieht mit!“ – „Ich bin eingefleischter Vegetarier!“ „Man sollte keine toten Hühner wecken“ -„Ewig währt am längsten!“ –„Wir sind aus dem gleichen Pulver geschnitzt.“ )

BuchMarkt-Insider-Info: Wer derzeit mit KiWi-Mitarbeitern redet, sollte präpariert sein, denn – ausgelöst von Bastian Sicks „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Folge 2“ – unter den KiWis ist die Manie ausgebrochen, drehwortig zu reden. Also: Versuchen Sie im KiWi-Gespräch, Ihr Licht nicht unter den Schemel zu stellen…)

Dazu gibt’s Lesezeichen, E-Cards, Fußball-Infos und einen Wettbewerb, bei dem man Bastian Sick zu einer exklusiven Lesung an Schulen gewinnen kann. Direkt zur Seite durch Klivck auf die Abbildung

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen