Home > Auszeichnungen > Martin Gülich ist neuer Stadtschreiber von Rottweil

Martin Gülich ist neuer Stadtschreiber von Rottweil

Martin Gülich ist neuer literarischer Stadtschreiber von Rottweil. Für die Monate September bis Dezember 2005 erhält er von der Stadt Rottweil ein monatliches Salär von 1.000 Euro, dazu freie Kost und Logis im Bischöflichen Konvikt.

Vom Stadtschreiber erwartet wird die Bereitschaft, während seines Aufenthalts bei kulturellen Anlässen der Stadt mitzuwirken und eine vom Konvikt, den städtischen Schulen und interessierten Kreisen der Bevölkerung getragene literarische Schreibwerkstatt zu betreuen. Heute, am 15. September, ist die Amtseinführung im Bischöflichen Konvikt in Rottweil.

Soeben erschien bei Schöffling & Co. Gülichs neuer Roman „Die Umarmung“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das war der Wiener Ball der Bücher

In Wien feierte am Wochenende ein neues Literaturformat seine Premiere, der Wiener Ball der Bücher. BuchMarkt stellte das Konzept im Vorfeld ausführlich vor. Wir haben ein paar der schönsten Bilder der Veranstaltung zusammengetragen.

weiterlesen

Der Messe-Mayer Leipzig 2026: Tag 3 von 5

Freitag: Autogramme, Transkriptionen und eine neue Praktikantin Liebe Freunde, Nein, ich bin heute morgen NICHT bei Martin Buhl-Wagner aufgewacht. Mich erreichten auch etliche Zuschriften wegen der Survialtüte, die Markus Fertig

weiterlesen