Home > ARCHIV > 12. AVP-Jahrestagung am 20./21. Januar 2006 in Berlin

12. AVP-Jahrestagung am 20./21. Januar 2006 in Berlin

Die Pressesprecher der Buchverlage im deutschsprachigen Raum treffen sich am 20. und 21. Januar 2006 bei der 12. AVP-Jahrestagung in Berlin. Der Veranstalter, der ]Arbeitskreis der Verlagspressesprecher/innen e.V.] (AVP), bietet neun verschiedene Workshops zu praxisrelevanten Themen der täglichen Pressearbeit an. Im Programm finden sich Klassiker wie Grundlagen der Pressearbeit, Texten oder Rhetorik wieder sowie neue Kurse zum Thema Markenbildung, interne Kommunikation, das kleine 1×1 der Verlagsökonomie oder Kriesen-PR.

Gelegenheit zum Wiedertreffen, Kennenlernen und Austauschen haben die Teilnehmer/innen bei einem Empfang am Freitagabend. Zur Realisierung der Tagung haben mit ihrer Unterstützung die Unternehmen Ausschnitt Medienbeobachtung, Mediakontakt Laumer, Springer Science+Business Media, Triagon, Ullstein Buchverlage und Zimpel Verlag beigetragen.

Willkommen sind alle Kolleginnen und Kollegen, die in der Pressearbeit der Buchbranche tätig sind, sei es in der Pressestelle eines Verlages, in einer freien Presseagentur oder in den Medien. Die Tagung findet am Freitag, 20. Januar, und Samstag, 21. Januar 2006, in Berlin im Logenhaus statt. Erwartet werden ca. 150 Teilnehmer/innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Die Tagungsgebühr beträgt 235,- Euro bzw. 130,- Euro für Mitglieder des AVP.

Anmeldeunterlagen: www.avp-netzwerk.de/anmeldeform-jahrestagung.shtml. Anmeldeschluss ist am 2. Dezember.

Der AVP ist eine eigenständige Interessenvertretung von Beschäftigten in Pressestellen von Verlagen und freiberuflich tätigen Kolleginnen und Kollegen. Der Verein möchte das Berufsbild des Verlags-Pressesprechers stärken und einen überregionalen Erfahrungsaustausch in dieser Berufsgruppe ermöglichen. Neun aktive Regionalgruppen im gesamten Bundesgebiet und in der Schweiz stützen das Netzwerk.

Kontakt: Barbara Voit, Pressesprecherin des AVP, c/o Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V., Salvatorplatz 1/Literaturhaus, 80333 München, Tel.: 089/29 19 42 41, E-Mail: voit@buchhandel-bayern.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige