Home > Aus- und Weiterbildung > Rekord: Erstmals mehr als 2000 Teilnehmer in den Veranstaltungen der Akademie des Deutschen Buchhandels / Jahresprogramm 2006 jetzt anfordern!

Rekord: Erstmals mehr als 2000 Teilnehmer in den Veranstaltungen der Akademie des Deutschen Buchhandels / Jahresprogramm 2006 jetzt anfordern!

Die Akademie des Deutschen Buchhandels in München hat im laufenden Jahr 2005 zum ersten Mal mehr als 2000 Teilnehmer in ihren Veranstaltungen gezählt – über 500 mehr als im letzten Jahr.

Die Nachfrage nach gezielter Weiterbildung steigt also sichtlich wieder, wie Akademie-Geschäftsführer Bernd Zanetti registriert: „Die Branche investiert zunehmend in die Qualifikation ihrer Mitarbeiter.“ Für die meisten Personalverantwortlichen sei Weiterbildung wohl doch die wichtigste Form der Mitarbeitermotivation.

Im neuen Jahresprogramm 2006 wurden wieder aktuelle Entwicklungen der Branche aufgegriffen und unter anderem das Managementangebot gezielt erweitert. Kundenorientiertes Qualitäts- sowie Innovationsmanagement in Verlagen werden ebenso Gegenstand von Seminaren sein wie das Thema Strategische Medienpartnerschaften. Diese und weitere Seminare zeigen Möglichkeiten auf, vorhandene Potenziale im Verlag zu nutzen.

Auch das spezifische Angebot für Fachverlage hat die Akademie ausgebaut. So können Fach- und Führungskräfte in den Seminaren der Akademie erfahren, wie man eine Fachzeitschrift als Medienmarke etabliert, sie relauncht oder gar eine neue Fachzeitschrift entwickelt.

Um ein Jahresprogramm zu bestellen, wenden Sie sich an info@buchakademie.de. Informationen zu aktuellen Seminaren und Konferenzen finden Sie unter www.buchakademie.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen